Wie sieht man als Blinder das Internet?

Ich hatte im Juni mal an einem Interview per Chat teilgenommen, worin es darum ging, wie wir Blinden denn das Internet wahrnehmen und nutzen. Daniel hat das Interview am 27.06.2009 im Knetfeder-Magazin veröffentlicht. Wer sich einmal ein kurzes Bild darüber machen möchte, sollte sich den Text mal durchlesen. Daniel hat die wichtigsten Punkte gut zusammengestellt. Aber für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, gerne auch in den Kommentaren. Tja, und mein Spruch, irgendwann würde ich auch mal bloggen, hat sich dann ja wohl erledigt … 🙂

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)