Neues NASA-Teleskop

Für die Erforschung von Objekten im Infrarotbereich will die NASA ein neues Infrarotauge ins All schießen. Vor allem will man damit auch die braunen Zwerge, die zwar kaum optisch sichtbar sind, aber im Infrarotbereich strahlen, erforschen.

Neue NASA-„Augen“ sollen Galaxien finden

Die US-Raumfahrtbehörde NASA will am Freitag die Infrarotsonde WISE (Wide-field Infrared Survey Explorer) starten, die Millionen bisher unbekannte Objekte aufspüren soll.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)