Noch mehr Polizeigewalt!

Ja sacht ma, leben wir hier in einer Bananenrepublik, oder was? Wie kann es angehen, dass die Polizei so offensichtlich über dem Gesetz steht? Wenn das so weiter geht, muss man echt keine Angst mehr vor Terrorismus oder organisiertem Verbrechen mehr haben. Ich persönlich habe schon jetzt viel mehr Angst vor der Polizei, denn die haben ja immer recht, und wenn nicht, wird der Beschuldigte so lange von der Polizei verklagt, bis die Polizei wieder recht hat … 🙁

Jedenfalls gerät 2009 in Berlin eine Touristenfamilie zufällig in die Nähe der stattfindenden Freiheit-statt-Angst-Demo. Die Frau wird am weitergehen gehindert, zu Boden gedrückt und verletzt. Die Anzeige gegen den Polizisten wird eingestellt, die Familie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Beleidigung verurteilt.

Freiheit statt Angst 2009 – noch mehr Polizeigewalt

Die „Freiheit statt Angst“-Demo von 2009 wirkt offenbar noch immer nach. Einer Touristen-Familie, die sich über damals angewendete Polizeigewalt beschwerte, wurden Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Menschenrechtler sind verärgert.

Und daher fordere ich die Politik auf: Die Polizei darf kein Rechtsfreier Raum sein! Respektive, die Polizei darf ihre Rechte nicht selbst nach Gutdünken festlegen!

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)