Staatsgewalt mal wörtlich!

Mein Respekt und Vertrauen in die Polizei schwindet und schwindet… 🙁

Kleinkram – Mehr Details über die Krisendemo

Der Befehl zum polizeiliche Zugriff erfolgte quasi eine halbe Minute nach meiner mündlichen Erklärung. Ein Agieren als erkennbarer Ordner war nicht möglich, da mich unmittelbar drei Faustschläge am Kopf getroffen hatten, in dessen Folge die Brille verloren ging. In der Folge duckte ich mich eher instinktiv ab, auch um die Brille wieder aufzuheben. Diesen Moment nutzte der Polizist halb rechts von mir um einen gezielten Tritt gegen den Kopf zu platzieren.

Im Gegensatz zu den dosierten Faustschlägen ohne wirkliche Verletzungsgefahr wurde beim Fußtritt eine ernsthafte gesundheitliche Gefährdung wissentlich in Kauf genommen. Es bestand für den ausführenden Polizisten keine Gefahrensituation, aus der sich ein Selbstschutz begründen ließe.

Lest mal den ganzen Artikel, da wird euch anders … 🙁 Das Zitat hier ist übrigens aus einer im Artikel zitierten Stelle.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)