Ein kosmisches Märchen

Erinnert ihr euch an den Galaxis-Flüchtling, ist ja nicht so lang her die Meldung? 🙂 Nun, er konnte einem schwarzen Loch entkommen, seine beiden Geschwister jedenfalls nicht. Und so zieht das tapfere Sternlein hinaus in die Tiefen des Alls… 🙂

Astronomie – Schnellläufer entkommt Schwarzem Loch

Es war einmal ein Stern, der hatte zwei Geschwister, die im gleichen Alter waren wie er selbst. Bei ihrem Flug durch die Milchstraße umkreisten sich die Drillinge munter. Dann aber kamen sie in die Nähe eines unsichtbaren Monsters. Es ergriff die drei Sternlein und riss ihre kleine Gruppe auseinander. Zwei davon schleuderte es hinaus in ein lichtloses Dunkel. Die beiden kamen sich näher, umschlangen sich ängstlich in einem immer engeren Tanz, bis sie schließlich miteinander verschmolzen. Nun zog nur noch ein einsamer Stern durch die Weiten des Universums.

*schnief*

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)