Treknologie

Also, das Wort gefällt mir! 🙂 Naja, Kommunikatoren haben wir ja schon, und nennen sie handys, wobei diese heute schon fast den Trikorder darstellen. Mike Okuda und Doug Drexler haben in einem Artikel darüber diskutiert, welche „Treknologie“ noch realistisch wäre. Das iPhone oder das iPad sind den Notizteilen, die die in ST benutzen, ja auch nicht wirklich unähnlich.

Vom PADD zum iPad

Die „Star Trek“-Designer Mike Okuda und Doug Drexler sprachen über die Erschaffung futuristischer Gegenstände für Trek, bewerteten ihren Einfluss auf die Gegenwart und überlegten, welche Treknologie bald Wirklichkeit werden könnte.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)