Per Anhalter mit dem iPhone?

Gestern, also der  25. Mai, war ja ein bemerkenswerter Tag. So bemerkenswert, dass die großen Verlage von Ursa Minor ihn als den denkwürdigsten Tag bezeichnen würden, seit die Erde einer Umgehungsstraße platz gemacht hätte, wenn es sich denn nicht um eine Geschichte von Douglas Adams gehandelt hätte… 🙂 Also der gestrige, der 25, Mai, war also bemerkenswert denkwürdig, so weit, so gut. Denn zum einen war es der internationale Towel Day, der sich mittlerweile zum Gedenktag für Douglas Adams entwickelt hat. Und, hattet ihr auch schön euer Handtuch dabei? Nein, die Denkwürdigkeiten gehen weiter, denn gestern, also am 25. Mai, wurde Star Wars 30 Jahre alt! So lange steckt der arme Kerl da schon in dem Helm? 🙂 Aber das ist noch nicht genug! Er, also der 25. Mai, wird noch denkwürdiger… Denn bald gibt es den Anhalter auch als App für das iPhone! Glaubt ihr nicht? Dann lest mal…

Keine Panik: Hitchhikers Guide to the Galaxy als interaktive App

In der Ankündigung von Hothead Games sind zwar noch keine Details zum Hitchhikers Guide to the Galaxy zu lesen. Bekannt ist jedoch, dass es sich um eine Erdlingversion des auch kurz als „The Guide“ bezeichneten Reiseführers von Megadodo Publications vom Planeten Ursa Minor handeln wird. Der verstorbene Autor Douglas Adams hatte sie für seine ebenfalls verfilmte Kultromanserie Per Anhalter durch die Galaxis erfunden.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)