Sternschnuppen am Samstag

Samstag Nacht ist es wieder soweit, ein Meteorschauer wird in der Atmosphäre verglühen. Allerdings könnte es gut sein, dass man durch den Vollmond nicht zu viel zu sehen bekommt. Also versucht, am Mond vorbeizugucken.

Sternschnuppen-Schauer am Samstag – Himmelsfeuerwerk über Deutschland

Im Blockbuster „Melancholia“ kollidiert ein Planet mit der Erde und zerstört sie. Was am Samstag aus dem All auf die Erde zuhält, ist für die Menschen harmlos – aber Satelliten könnten Schaden nehmen.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)