Blog etwas aufgeräumt

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Blog der SF-Ecke extrem langsam lädt. Daher habe ich mal ein wenig Aufgeräumt. Dabei sind auch 2 Optionen zum Opfer gefallen.

In der rechten Seitenleiste ist die Twitter-Timeline weggefallen. Die Seite war erst nutzbar, wenn dieses Widged sich aktualisiert hatte. Dies konnte, je nach Auslastung von Twitter, schon mal etwas länger dauern. Wer also die Tweets von mir weiterhin verfolgen möchte, folgt mir entweder auf Twitter, der Nutzername ist @sfecke, oder besucht regelmäßig die Timeline auf Twitter. Hier könnt ihr auch weiterhin die Tweets sehen.

Auch die RSS-Feeds der aktuellsten Stories habe ich entfernt. Auch diese brauchte immer etwas, bis sie geladen war und hat die Seite weiter ausgebremst. Wenn ihr die neuesten Stories immer sehen wollt, könnt ihr das auf der Hauptseite der Stories, oder ihr könnt den Stories-RSS-Feed abonnieren.

Auch in den Plugins habe ich etwas aufgeräumt, aber das ist eher was unter der Haube und für den Normalnutzer eher nicht sichtbar. Ich hoffe jedenfalls, dass die Seite jetzt nicht mehr ganz so träge reagiert.

Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Kritik bitte entweder in die Kommentare dieses Posts oder in die Mailingliste.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)