Redshirt Flexy 11

von Azur
Zusammenfassung:

Im Rang eines Ensigns geht Flexy mit der Hippo auf große Reise...wenn man denn irgendwann mal losfliegen könnte...


Kategorien: Fanfiction > Star Trek Charaktere: Keine
Genres: Parodie, Satire, Science Fiction
Herausforderung: Keine
Serie: Redshirt Flexy
Kapitel: 1 Fertiggestellt: Ja Wörter: 766 Aufgerufen: 2986 Veröffentlicht: 11.06.09 Aktualisiert: 11.06.09

Flexy geht an Bord

von Azur

Ich bin´s wieder Flexy.

Der gefürchtete KM-Test war bestanden, die Abschlussfete gefeiert - und nun begann meine große Reise. Natürlich hatten wir uns ausgemalt, auf welche Schiffe wir kommen würden - da waren ein paar große Namen dabei.

Doch zu unserer aller Überraschung - und zum Leidwesen von Carter - hatte das Oberkommando mal wieder das Jahr der Experimente ausgerufen. In unserem Fall hieß das konkret: aus dem Übungsschiff Hippo wurde das Forschungsschiff Hippo - und alle Kadetten meines Jahrgangs wurden kurzerhand auf das Schiff als Ensigns überstellt. Hinzu kamen noch ein Haufen älterer und erfahrener Offiziere plus Carter, den man kurzerhand zum Captain machte - bingo, schon stand das neue Schiff.

"Ich weiß nicht, womit ich so viel von Euch Schnarchnasen verdient habe!", jammerte Carter, als er im Hangar der Hippo die neue Crew begrüßte. "Nun, ich hoffe, dass wenigstens drei von Euch während der Akademie nicht geschlafen haben und wissen, warum sie auf dem Schiff sind...also: in drei Stunden starten wir durch. Bis dahin muss alles, was an Bord sein sollte, auch an Bord sein!"

Ich möchte an dieser Stelle rekapitulieren, wie sich "muss alles, was an Bord sein sollte, auch an Bord sein" in der Realität anhörte.

---Transporterraum

"Was soll das heißen, einer weigert sich zu beamen?? Wer ist es denn? Alonso McCoy...aha, sagt ja schon alles. Ein Shuttle? Ich bin doch hier kein Chauffeur. Entweder er beamt freiwillig oder er wird mit Gewalt gebeamt!"

---Krankenstation

"Ensign, bitte sagen Sie mir, was schon an Bord ist." -"Tja...also wir haben hier vier Kisten mit grünen Flaschen, drei Kisten mit roten Flaschen, fünf Kisten mit blauen Flaschen..."- "Ensign, die Namen bitte! Die Namen!" - "Tut mir leid, Ma´am, die Medikamente sind für die Vulkanier...ich kann leider kein Vulkanisch lesen."

---Wissenschaft

"Sir, ich habe hier die Pflanzen für die botanische Abteilung." - "Sehr gut. Was haben wir denn hier?" - "Den...au...Doppelstachelkaktus...den riegelanischen Brotbaum...hmm..komisch...ich hatte doch noch eine dritte Pflanze auf dem Wagen....wo ist die denn nur?"

"Carter an Wissenschaft...verdammt lass mich los...suchen Sie zufällig ein efeuartiges Gebilde mit Liebeswahn...? Es hält hier meine Brückencrew umklammmert....würde mal bitte jemand...he! Nein, nein...lass ihn sofort runter..."

"Oh...nun weiß ich was fehlt. Das bolianische Lauf- und Schlingefeu. Ich hol´s grad."

---Maschinenraum

"Wieso geht das denn nicht? Gestern waren alle Systeme noch in Ordnung...und heute...Fehlermeldungen und Energieausfälle en mass. Da stimmt doch was nicht...Ensign! Hierher! Bitte schauen Sie sich den zentralen Verteilerknoten an."

"Das ist nicht nötig, Sir. Da war ich schon." - "Ja, und?" - "Ich habe das System optimiert." - "Wie, Sie haben optimiert? Was haben Sie gemacht?" -"Tja, also ich habe die Chips im Verteilerknoten der Größe nach richtig angeordnet. Das war ja ein Durcheinander, kann ich Ihnen sagen..."

---Crewquartiere

"Es tut mir leid, aber das ist nicht Ihr Quartier, Ensign." - "Sir, natürlich. Sehen Sie hier...Raum 472 B Stich III." - "Das muss ein Irrtum sein. Das Quartier läuft auf einen Ha-Ha-Harrrastensi."- "Nein, sehen Sie, das ist falsch. Mr.Harrrastensi ist mein Bruder und wird mit drei rrr geschrieben. Hier stehen aber nur zwei rrs...Harrastensi. Das bin ich...also ist das mein Quartier." - "Ja, das sehe ich...tut mir leid. Der nächste bitte..."

"Mein Name ist Ooolapppsituuu. Und ich glaube, Sie haben mich auf das falsche Quartier gebucht. Sehen Sie, meine Schwägerin, Mrs. OOlapppsitu..."

---Casino

"Gut, das Geschirr ist verstaut, alle Flaschen und sonstige Gegenstände auch." - "Ma´am...irgendwas stimmt mit dem Replikator nicht." - "Was soll da nicht stimmen?" - "Sehen Sie. Computer, bitte ein Glas Wein." - "Befehl nicht ausführbar. Alkohol ist an Bord dieses Schiffes untersagt." - "Das gibts doch nicht. Computer, bitte drei Kugeln Eis...Schokolade, Vanielle und Erdbeere." - "Befehl verweigert. Eis macht dick. Aber Sie können eine Obstschale bekommen..." - "Dann bitte eine Obstschale." - "Befehl nicht ausführbar. Bitte spezifizieren Sie Ihre Angaben." - "Banane, Erdbeere..."- "Wir haben 265 Bananensorten und 65 Erdbeersorten. Bitte spezifieren Sie."

"Verdammt noch mal! Ensign. Sie sollten doch den Replikator überprüfen...der funktioniert ja nicht." - "Ma´am, das habe ich, Ma´am. Und er funktioniert doch gut." - "Er weigert sich, Alkohol und Eis zu servieren." - "Das ist auch richtig so. Noch nie was von der neuen Space-Diät gehört? Ich finde, die Crew sollte sie ruhig mal mitmachen...tja, und da habe ich den Computer programmiert. Sehen Sie, er zeigt Ihnen sogar die Kalorien an! Toll, ne?"

---Hangar

"Shuttle Odysseus. Shuttle Odysseus. Sie haben Anflug auf Landeplatz 3 rechts."- "Verstanden, Hippo. Landeplatz 3 links." - "Nein, Shuttle. Rechts."- "Oh ja, natürlich..." 

...

"Shuttle Odysseus, wo sind Sie denn? Wir haben Sie nicht mehr auf dem Schirm." - "Landeplatz 3 rechts." - "Moment mal, Shuttle. Sehe ich das richtig? Sie sind ja auf dem falschen Schiff! Hippo, nicht Harpo. Hippo!"

"Tschuldigung."

Bis zum nächsten Mal.  

 

 

 

"

Diese Geschichte wurde archiviert am http://www.sf-ecke.de/stories/viewstory.php?sid=125