Star Trek - USS Concordia - Am Rande des Abgrunds

von aroessler2003
Zusammenfassung:

Die USS Concordia versucht einen drohenden Krieg zwischen Klingonen und Zadorianern zu verhindern. Captain Sundrak und seine Crew müssen rasch feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Krieg zwischen zwei Kriegervölkern abzuwenden.


Kategorien: Fanfiction > Star Trek Charaktere: Keine
Genres: Science Fiction
Herausforderung: Keine
Serie: Star Trek - USS Concordia
Kapitel: 2 Fertiggestellt: Ja Wörter: 5113 Aufgerufen: 6921 Veröffentlicht: 03.05.09 Aktualisiert: 03.05.09

Anmerkungen und Erklärungen zu "Star Trek - USS Concordia - Am Rande des Abgrunds"

von aroessler2003
Hinweise des Autors:

In diesem Kapitel werden die aldanischen Begriffe erklärt.

ANMERKUNGEN

Vokabular - Aldanisch:

Dōran           = Galaxis

Tamušak      = Aldan. Ehrentitel

Šakūra          = absolute Unabhängigkeit bzw. Freiheit

Oldāka          = Aldan. Eigenname         

Nagūma        = Eintracht

Tajlak           = Aldan. Eigenname

Tēžu-batū     = freie Hand - ald. Kampfsportart

Tuxāluš        = Art ald. Gemüse-Pfanne

Katunga        = Name des höchsten Berges auf Aldania Prime; in der Antike von

                       den Aldanern auch als Sitz der Götter verehrt

 

Abschließende Hinweise:

keine

Diese Geschichte wurde archiviert am http://www.sf-ecke.de/stories/viewstory.php?sid=38