- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von Visitor

Langsam reicht’s! Falls der Autoricus das liest, möge er mir bestimmte Äußerungen vergeben, aber bis jetzt hat anscheinend noch kein Schwanz von meiner Anwesenheit oder unserem gemeinsamen Problem Kenntnis genommen. Na schön, ich kann auch anders! Computer, ein weiteres Phasenverschiebungsgerät replizieren und in die Gefängniszellen beamen. Dann mein Signal lokalisieren und die außer Phase geratenen Gefangenen zu mir beamen. Außerdem durch Hackerscheinangriffe auf relevante Systeme die Sicherheit der Station auf meine Spur bringen.

Ich begebe mich in eine alte Erzabbauanlage. Hier hoffe ich, mit den Anderen konspirieren zu können, sollte sich endlich jemand melden. Muss ihnen dringend erklären, dass mein Team in der Heimatdimension zwischenzeitlich die Ankermaterie, die unsere Dimension an diese gezwungen hat, identifiziert und lokalisiert hat. Es handelt sich um neun seltsame Gegenstände auf einem Planeten in der Nähe dieser Basis. Jedes Wurmloch kreuzt die interdimensionale Schicht. Wir denken, dass die Aktivierung der Gegenstände zu einem unabsichtlichen Ankereffekt geführt hat. Um dies zu verhindern, werde ich anbieten, dass in Zukunft ein Datenaustausch stattfinden könnte, falls sich unsere Dimension anschicken sollte, sich noch einmal mit dieser zu verbinden. Die Gegenstände dürften dann einfach für diesen Zeitraum nicht aktiviert werden. Nur noch wenige Stunden, bis sich die Dimensionen wieder zu trennen versuchen! Dies Mal wird es Komplikationen geben, die uns alle töten könnten, wenn wir nichts tun. Meiner Theorie nach, dürften die Gegenstände einfach für den Zeitraum der Trennung nicht existieren, dann von mir aus gern wieder. Aber das kann nur ein Wesen erreichen, dessen Fähigkeiten über den Naturgesetzen stehen. Ich weiß, dass ich da auch politisch ein sehr heißes Eisen anfasse.

Computer, auf der Basis und den angedockten Schiffen nach omnipotenten Wesen suchen. Aufzeichnung beenden.

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.