- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von kguenay

Es ist ja wohl kaum zu glauben! Noch nie ist es mir passiert, dass sich jemand aus meinem telekinetischen Griff löst und den Spieß umdreht. Noch nie musste ich fliegen. Sehnsüchtig denke ich an meinen alten Freund Reginald Bull, den ich selbst etliche male habe fliegen lassen. Warum musste er mich auch Weltraumratte nennen? Wo er doch weiß, dass ich ein Mausbiber bin!

Irgendwie erinnert mich das an etwas. Sind die Q in diesem Universum etwa das, was in unserem Universum die Kosmokraten sind? Und, wieso heißen die Q? Haben die nicht genug Buchstaben im Alphabet, um ein ganzes Wort zusammenzubekommen? Wenn das Kosmokraten sind, könnten die mir vielleicht helfen, wieder in mein eigentliches Universum zu kommen.

Vor Langeweile schloss ich meine Augen und esperte herum. Perry ist ja nicht in der Nähe, er wird mich sicher nicht zusammenstauchen. Da esperte ich eine ganz interessante Person, oder waren es zwei?

Jedenfalls teleportierte ich dort hin. Vor mir, an einem Tisch, saß eine hübsche junge Frau.

"Wer bist du denn, und woher kommst du?", fragte sie.

"Kennst du mich nicht, Gucky, den Retter des Universums?"

"Nein", sagte sie, "kenne ich nicht."

In kurzen Worten umriss ich die Geschichte Perry Rhodans und mir.

"Was machen Sie denn da, alter Mann!" fragte ein schwarzer Mann.

"Aber Benjamin, schau dir mal meinen neuen Freund an!"

"Wieso alter Mann", fragte ich und esperte in ihren Gedanken. "Ach, du lieber Gott...!" sagte ich, und teleportierte aufs Geratewohl.

Es war tatsächlich ein alter Mann, eigentlich sind es sieben oder acht gewesen, aber die Frau hieß Jadzia Dax. Aber wo ich jetzt hinteleportiert war, war auch irgendwie komisch.

"Du siehst fast aus, wie ein Haluter", sagte ich.

"Wer bis du, und was ist ein Haluter?"

"Du bist 2 Meter groß, Haluter sind 3,5 Meter groß. Die haben aber 4 Arme, was machst du denn mit der fünften Hand da an deiner Brust?"

"Die ist dafür da, vorlaute Weltraumratten den Hintern zu versohlen!"

sagte das große Wesen.

Hm, Mein Freund Icho Tolot, der große Haluter, war mir dann doch lieber.

Also teleportierte ich zurück in meine Zelle und hoffte, dass sich dieses freche Gör wieder mit mir in Verbindung setzte. Vielleicht können mir ja ihre Eltern helfen...

Eintrag Ende.

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.