- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von jazmin_juanita

Puh bin ich geschafft. Das sind die turbulentesten Ostern, die ich seit langem hatte und das sage ich als Mutter von 6 Kindern!

Heute nachmittag war ich so wütend! Kathy ist nämlich hier auf Deep Space 9 aufgetaucht. Ich meine, ich hab nichts gegen sie, ich mag sie, sie ist sehr nett..aber... musste Q auch unbedingt mit ihr flirten?! Ich mag ja eine Q sein, aber deswegen bin ich nicht hübscher geworden und die Frau sieht nun mal verflixt gut aus. Ich hab ihn natürlich erst mal so richtig zusammengestaucht. Hm.. ich glaube Jean-Luc war ganz schön sauer, weil wir uns auf seiner Enterprise gestritten haben. Als wir uns etwas beruhigt hatten, hat er uns beide in sein Quartier beordert und dort fand, nachdem er aus irgendeiner Versenkung Mate hervorgeholt hatte (ja, das hab ich den beiden auch schon beigebracht, dass man sowas gut trinken kann, grins) folgendes Gespräch statt,:

"Seid ihr Zwei denn von allen guten Geistern verlassen?! Was sollte das?" zornig sah er mich dabei an.

"Aber Q hat.." stammelte ich nur.

"Das hab ich gesehen, aber Jenny, wie lange seid ihr jetzt verheiratet?

800 Jahre? Und da weißt du immer noch nicht, dass Q nun mal gerne flirtet? Dir sollte doch klar sein, dass er dich nie unglücklich machen würde!!" donnerte Jean-Luc weiter.

Schuldbewusst ließ ich den Kopf hängen.

Da sprach Q: "Eigentlich ist es ja wirklich meine Schuld, ich hätte das nicht tun sollen, ich weiß ja, wie wenig Selbstbewusstsein sie hat. Und wenns um ihr Aussehen geht, dann hat sich das auch in den letzten 800 Jahren nicht geändert."

Q zog mich in seine Arme und entschuldigte sich bei mir. Schniefend nahm ich seine Entschuldigung an und brummelte in seinen Pullover: "Aber was machen wir jetzt? Ich meine, die Küken und Schafe und Jean-Lucs Besatzungsmitglieder.."

"Hab ich alles schon wieder in Ordnung gebracht", beruhigte mich Q.

"Nein, nicht alles" ertönte Jean-Lucs Stimme.

Wir drehten uns beide zu ihm um. "Was meinst du damit, fragte Q.

Nun Jenny, erinnerst du dich daran, wie du uns erzählt hast, dass Jemandes Tagebücher aus der Zukunft in deiner Vergangenheit als Fernsehserie verfilmt wurde, dass diese viele Fans hat und das du sogar in einer sogenannten Mailingliste warst?"

"Ja klar erinnere ich mich daran, und?"

"Der Moderator dieser Liste, ein Matthias Wieprecht aus Deutschland, also sein Ich aus dem Jahre 2009, ist hier an Bord!"

"WAS??!!", rief ich entgeistert. "W.w..was macht der denn hier???"

"Irgendwie muss euer Streit das ausgelöst haben. Wir haben ihm ein Quartier gegeben, denn der ist ja völlig verwirrt, hält das hier alles für eine Filmkulisse und uns für Schauspieler."

Ach du Sch...! stöhnte ich. "Und ich soll ihm jetzt beibringen, dass er wirklich in der Zukunft ist?"

"Ich fürchte, das wirst du müssen, ihr Zwei werdet ihn wieder in seine Zeit zurückbringen müssen."

"Oh Mann, der hatte doch schon in der Liste ein Problem mit mir und ist mir ständig ausgewichen, wenn ich ihm jetzt gegenübertrete und er spitz kriegt, dass ich jetzt eine Q bin...dann kriegt der endgültig einen Schreikrampf!"

Ich sah Q an und sagte dann: "Wir brauchen Julian hier, er muss mich zu Matthias begleiten, und das alles bevor Saskia ihn findet, ihre Übungsversuche auch an ihm ausprobiert und ihn womöglich noch in einen Weihnachtsmann oder einen Teddybären verwandelt.

Muss was erledigen...

Vorläufig Eintrag Ende..

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.