- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von steffen

Es ist mir gelungen, mein Programm von Deep Space Nine aus weiterzuverbreiten. Während meine ursprüngliche Version auf der Raumstation weiterhin für österliches Unheil sorgt, habe ich mich in den weitaus vielfältigeren Computer der Enterprise begeben. Die bereits auf Deep Space Nine von mir beobachtete Realitätsverschiebung hat auch hier ihre Auswirkungen.

Die Q-Wesen sind ebenfalls auf der Enterprise und liefern sich ein überdimensionales Gefecht, dessen Verständnis meine Programmierung bislang noch übersteigt. Es ist aber zu vermuten, dass dieser Kampf einen Teil zu der Realitätsverschiebung beiträgt. Weiterhin befindet sich ein Android mit der Bezeichnung "Data" an Bord. Es ist mir kurzfristig gelungen, in sein positronisches Netz einzudringen, als er mit dem Computer der Enterprise verbunden war. Habe ihn dazu bringen können, das Lied "Stups, der kleine Osterhase" laut auf der Brücke zu singen. (Rolf Zuckowski). Leider bemerkte Data mein Eindringen und ich musste mich vorerst zurückziehen.

Ich beobachte nun einen Erdenbürger aus der Vergangenheit, welcher sichtlich verwirrt in einem abgeschlossenen Quartier auf weitere Befragungen durch die Crew des Schiffes wartet. Werde ihm die Wartezeit etwas aufregender gestalten, indem ich das Hologramm eines mannsgroßen Osterhasen erschaffe, welches ihn durch das leider viel zu enge Quartier jagt. Bevor ich ihn durch öffnen eines Zugangs zu den Jeffreysröhren auf einen Fluchtweg aufmerksam machen kann, bekommt der Mensch jedoch interessanten Besuch...

Eintrag Ende

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.