- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von jazmin_juanita

So, habe wieder etwas Ruhe zum weiterschreiben. Q hat inzwischen Julian geholt, er soll dafür sorgen, dass Matze nicht in Ohnmacht fällt. Er staunte nicht schlecht, als er sich plötzlich auf Deep Space 9 wiederfand.

"Was ist denn los, was hast du jetzt schon wieder angestellt?" fragte er mich verwirrt.

"Also, damit das nicht zu lange dauert, kriegst du die Kurzfassung: Q ha geflirtet, ich war wütend, wir haben uns gestritten und als Folge davon gabs Küken und Schafe auf der Station und umherfliegende Besatzungsmitglieder als Schneemänner und Steine. Ach ja und außerdem ist Matthias hier aufgetaucht."

"Äh, welcher Matthias?" fragte Julian.

"Na unser Matze aus der Liste!" antwortete ich.

Julian fing an zu lachen: "Nicht wirklich oder? Wie ist das denn passiert?" gluckste er.

"Unser Ehekrach muss das wohl ausgelöst haben und jetzt sitzt der in einem Quartier auf der Enterprise eingesperrt und hält das hier alles für "Versteckte Kamera" oder so."

"Oh Jenny, ähem...also... wie oft habt ihr euch eigentlich in den 800 Jahren schon gestritten?"

"Also, das war das erste Mal", erwiderte ich kleinlaut."

"Na hoffentlich bleibt es dabei, wer weiß, was beim nächsten Mal alles passiert, nur weil ihr euch kloppt" meinte Julian.

"Also schön, und wie kann ich euch helfen?" fragte er nach einer Weile.

"Du weißt doch, wie er auf mich reagiert... ich glaub, der braucht jemanden aus seiner Zeit, der ihm alles erklärt und der nicht unbedingt ich bin, das gibt sonst eine Katastrophe!" erklärte ich ihm.

Nachdem Julian sich bereit erklärt hatte, uns zu helfen, gingen wir zu Matthias' Quartier. Als wir dort ankamen, sahen wir, dass die Tür offen stand und auf Nachfrage beim Computer erfuhren wir, dass er sich nicht mehr an Bord befand. Q und ich lokalisierten ihn dann auf Deep Space 9.

Als wir vor ihm auftauchten, blieb ihm der Mund offen stehen.

"Jenny, Julian, wa...was macht ihr denn hier? stammelte er.

Ich lächelte beruhigend: "Hallo Matthias, lange nicht gesehen"

Auch Julian begrüßte den Moderator aus Trekpower.

Matthias sah uns beide perplex an: "Wie könnt ihr hier sein und gleichzeitig zu Hause am Rechner sitzen und schreiben? Ich meine gut, von dir Julian hab ich ja länger nix gehört, aber du Jenny hast doch gerade noch eine Mail in die Liste geschickt."

Ich sah Julian an und sagte: "Erklär du es ihm"

"Also Matthias, die Sache ist die, ich bin aus dem Jahre 2019, Jenny ist

2015 in die Zukunft geholt worden, hat Q geheiratet und ist jetzt selber eine."

In diesem Moment nahm Matthias die dritte anwesende Person wahr. "Aber das ist ja wirklich Q!" stammelte er.

Ich nickte, "Ja Matthias, das ist richtig, das ist mein Ehemann, ach ja und das kleine Mädel, dass dir garantiert noch über den Weg läuft und versucht dich in irgendetwas Niedliches zu verwandeln, ist eine meiner Töchter."

"Ehemann..Q..Töchter...DU eine Q?? Ich kapier überhaupt nix mehr!"

stöhnte Matthias.

Langsam und geduldig erklärte Julian ihm alles. Er bat, noch ein paar Tage bleiben zu dürfen, bevor wir ihn zurück in seine Vergangenheit schicken. Ich willigte ein, vorausgesetzt, er würde darauf achten, seinem Alter Ego, Crewman Johnson, aus dem Weg zu gehen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ausgang des Gesprächs. Ob Matthias nun endlich kapiert hat, dass ich ihm doch nix tue? Jetzt müssen Q und ich nur noch die Dimensionsverzerrung beheben, bevor dieses komische Wesen aus einem anderen Universum uns dazwischenfunkt. Die sucht uns nämlich schon, und Einmischung kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

Eintrag Ende

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.