- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von jazmin_juanita

Saskias Tagebuch - Ostersamstag - 20:30 Uhr auf Deep Space Nine

 

Wow war das cool! Mami und Papi sind mit uns nach Deep Nine gesprungen.

Wir haben uns hier mit Onkel Jean-Luc und seiner Crew getroffen. Mami sagt, sie will mir und meinem Bruder Jean-Luc beibringen, was Ostern genau ist. Die Geschichte dazu hat sie uns schon zu Hause im Kontinuum erzählt, aber jetzt sollen wir erleben, wie das so ist. Mami ist irgendwie richtig gut drauf. Die hat sich vielleicht gefreut, mal wieder unter Menschen zu sein.

Aber als wir dann über das Promenadendeck geschlendert sind, da guckte sie plötzlich ganz komisch. Als Papi sie dann fragte, was denn los wäre, da zeigte sie nur auf irgend so einen Typen und meinte: "Schau mal, wen wir da haben!" Papa kriegte große Augen und meinte nur: "Den kenn ich doch irgendwoher..." Mama grinste nur und meinte, es wäre zwar ein paar Jahrhunderte her seitdem der in der Vergangenheit sein Unwesen trieb...aber Rache wäre ja bekanntlich süß und dann drehte sie sich zu uns um und meinte: "So ihr 2, jetzt zeig ich euch mal, was ein Osterhase ist." Freundlich ging sie auf den komischen Typen zu und begrüßte ihn als Crewman Johnson, alias..noch irgendwas, das hab ich dann nicht ganz verstanden. Er schien Mami zu kennen, jedenfalls begrüßte er sie freundlich, schien aber Angst vor ihr zu haben.

Ehe noch irgendeiner was sagen konnte, schnippte Mami mit ihrem Finger und schon stand anstelle von diesem Johnson ein braunes Fellknäuel mit langen Ohren und nem weißen Knäuel am Hintern vor uns, der lautstark protestierte.

"So Kinder, das ist ein Osterhase!", sagte sie und dann verwandelte sie ihn wieder zurück in Crewman Johnson. Boah was haben wir gelacht! Das sah so niedlich aus! Hat echt Spaß gemacht! Natürlich hat Mami sich grinsend entschuldigt, und gemeint, das habe endlich mal sein müssen.

Dabei fällt mir ein, morgen wollen wir ja noch zur Erde, zu Oma und Opa und unsere ganzen Onkel und Tanten... Am meisten freue ich mich auf Tante Larissa und Onkel Julian, da hab ich immer am meisten Spaß.

Und nun gute Nacht liebes Tagebuch!

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.