- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von aroessler2003

Irgendwann musste das mal passieren! Jedes Mal gibt es irgendwelche Probleme mit der Technik, wenn ich wieder auf Mission geschickt werde. Statt mich sieben Tage in die Vergangenheit zu schicken, haben die mich doch glatt mehrere Jahrhunderte in die Zukunft geschickt.

Zugegeben, ich habe ja schon sehr viel gesehen und erlebt. Aber das ist das Verrückteste, was ich je erlebt habe. Ich wurde nicht nur weit in die Zukunft geschickt. Nein! Ich wurde auch noch in ein ganz anderes Universum geschickt und dann auch nicht in irgendeines! Nein, ich landete mit meiner Zeitkapsel genau auf dem Promenadendeck von Deep Space Nine!

Deep Space Nine! Ich fasse es einfach nicht! Ich bin inmitten in einer Star-Trek-Fernseh-Serie gelandet! Ich bin vollkommen fertig und brauche erst einmal einen anständigen Brandy.

Kaum stiefelte ich aus der Kapsel heraus und versuchte mit meinen Leuten Kontakt aufzunehmen, nimmt mich so'n junger, kräftiger Typ fest und bringt mich zu diesem Constable Odo ins Büro. Mannomann! Dieser Wilde hat einen verdammt kräftigen Griff. Dafür braucht der dringend einen Waffenschein! Mir tut mein Oberarm immer noch höllisch weh, nachdem er mich abgeführt hat wie ein Schwerverbrecher. Ich begreife nicht, dass die mich so einfach in die Arrestzelle sperrten und dann auch noch neben dieser seltsamen Riesenmaus Gucky. Olga hätte die bestimmt niedlich gefunden!

Nicht mal in dieser komischen Bar habe ich nach meiner Freilassung einen anständigen Brandy bekommen und diese hübsche junge Dame, diese Jadzia Dax, hat mich dann doch glatt abblitzen lassen!

Eben hat man mir mitgeteilt, dass so ein komisches Wesen namens Q mich wieder dahin zurückbringen soll, wo ich ursprünglich herkam. Ich kann nur hoffen, dass der das richtig macht und mich nach Hause bringt. Was ich aber in meinen Bericht reinschreiben soll, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel! Die Wahrheit darf ich jedenfalls nicht aufschreiben, sonst höre ich von allen nur noch, dass ich keinen Brandy mehr anrühren soll!

Logbuch-Eintrag Ende.

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.