- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von kguenay

Logbucheintrag: Oster Samstag, 20:45 Sicherheitsoffizier John Smith:

Ich bin neu auf DS9. Sehr interessante Leute trifft man hier. Man hatte mich gewarnt, dass es dort mitunter ziemlich rund gehen kann. Doch was ich heute erlebt habe, das kann ich niemandem wirklich erzählen, glaubt mir sowieso keiner. Und wenn die erste Crew-Beurteilung kommt, möchte ich nicht als Spinner bezeichnet werden. Daher mache ich den Eintrag auch nur in meinem persönlichen Log.

Heute Nachmittag wurde ich in die Krankenstation von Julian Bashir gerufen. Eine ältere Dame hatte einen Kreislaufzusammenbruch, nachdem sie eine Beobachtung gemacht haben wollte.

"Was ist denn passiert?", fragte ich die Dame.

"Ein Besatzungsmitglied, ich glaube, es war ein Techniker, hat sich auf wundersame Weise in einen Osterhasen verwandelt", stammelte sie.

"Dr. Bashir", fragte ich, "sind sie sicher, dass die Dame nicht unter Drogen oder ähnlichem steht?"

"Ganz sicher, Lt. Smith. Die Blutwerte sind einwandfrei!"

"Aber ich habe es gesehen!" rief die Frau mit immer noch zitternder Stimme.

"Da fällt mir ein," sagte Dr. Bashir, "dass die Q-Familie auf dem Promenadendeck gesehen worden sein soll."

"Und das war Odo nicht bekannt?" sagte ich. "Er sollte wirklich mehr auf andere achten, als nur um den Gauner Quark!"

Ich konnte, als ich die Krankenstation verließ, gerade noch sehen, wie ein Junges Mädchen einen Mann in einen Osterhasen verwandelte, aber in schreiend bunten Farben. Als ich blinzelte, um noch einmal hinzusehen, stand da der Mann, sichtlich verwirrt, aber sonst ganz in Ordnung.

Ich hoffe, man vergibt mir, dass ich dies nicht im offiziellen Sicherheitsbericht erwähnen wollte...

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.