- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von kguenay

So ein Missgeschick auch! Da hat es doch an Bord der Basis Tatsächlich ein Realitätsverschiebungs-Dingsbums gegeben! Naja, was genau passiert ist, könnte mein Freund Geoffrey Varinger bestimmt besser erklären, aber irgendwie bin ich jetzt hier gelandet. Komisch, Menschen gibt es hier ja, aber diese anderen Wesen kenne ich ja gar nicht. Aber, neugierig, wie ich bin, bin ich mal eben auf das Promenadendeck teleportiert. Da steht doch tatsächlich eine Familie, wo eine Frau ihrem Kind zu erzählen versucht, was ein Osterhase ist. Hm, wieso fragen die denn nicht einfach mich? Ich kenne mich da richtig gut aus!

Da verwandelt sie doch tatsächlich jemanden in einen großen Osterhasen und wieder zurück! Das ist lustig, daher beschließe ich, mich mal vorzustellen!

"Hallo!", sage ich.

"Gucky!!!" ruft die Frau!

"Du kennst mich," frage ich mit vor stolz geschwollener Brust.

"Na, wer kennt nicht Gucky, den Überall-Zugleich-Töter, den Retter des Universums, den Rächer von Witwen und Weisen ..."

"Das reicht, da wird man ja ganz rot unterm Fell! Aber woher kennt ihr mich denn?"

"Wir lesen viel Perry Rhodan, weißt du."

"Wie, den gibt es hier als Romanfigur?"

"Ja," sagte die Frau, "ich versuche mir auch gerade zu erklären, wie du hier rumteleportieren kannst".

Ehe ich mich umsehen konnte, wurde ich plötzlich von einem Wesen gefangengenommen, welches sich aus einem Tisch in einen Humanoiden verwandelte.

Tja, und nun sitze ich hier in der Knastzelle und warte darauf, dass sich dieses Realitätsdingsbums wieder korrigiert, oder mich dieser Kosmokratenknilch von Taurec wieder abholt oder Perry hier mit der Basis auftaucht. Was ich aber tue, wenn das nicht passiert, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht frage ich mal, ob die hier wenigstens gute Möhren haben ...

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.