- Schriftgröße +
Hinweise zum Kapitel:

von Azur

Ich hätte auf den Kalender sehen sollen, bevor ich mich entschied, einen Kurztrip nach Deep Space Nine zu unternehmen. Normalerweise liebe ich die Raumstation. Sie ist schön groß, die Promenade ist erstklassig und man trifft so viele neue Spezies. Vor allen Dingen komme ich mir so normal vor - mit 2 Metern Größe und fünf Händen ist man das ja nicht automatisch.

Meine Spezies ist schon immer gebannt gewesen von den Traditionen der Erde. Aber was hier im Moment abläuft...an der Andockschleuse habe ich ein Nest mit einem Schokohasen zertreten, das dort wohl als Versteck abgelegt war - dreckige Schuhe und ohrenbetäubendes Weinen eines Kleinkindes inklusive.

Mein Lieblingsschneider Garak hat normalerweise immer Zeit für ein Gespräch bei einer Tasse Tee, aber dieses Mal habe ich ihn zwischen all den Osthasenkostümen überhaupt nicht gesehen - kann natürlich auch sein, dass es der dicke Osterhase war, der mich fast umgehoppelt hat.

Die Karte des Quarks ist voll mit Eierspezialitäten: Strammer Max, Rührei, Eierpunsch, Eierlikörtorte, Eiersalat, Suppe mit Eistich...

Und als Nachtisch Schokohasen in allen Variationen. Ich bezweifele zwar, dass Schokohase mit Ketchup drin so gut schmeckt, aber okay.

In meinem Quartier hat Ostern auch Einzug gehalten: Nelken stehen überall herum, wo man sie hinstellen kann. Ich kann vor lauter gelb schon fast nichts mehr sehen.

Für die Feiertage selbst sind - besonders für alle Menschen - Gottesdienste in aller Herrgottsfrühe angesetzt. Vielleicht gehe ich hin. Im Moment weiß ich nämlich noch nicht, warum die das eigentlich feiern.

Logbuch-Eintrag Ende

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.