- Schriftgröße +
Hinweise zur Geschichte:
Diese Geschichte ist bereits mehrere JAhre alt und entstand nach dem Erhalt einer Spam-Mail zum Valentinstag. Vielleicht nicht ganz passend, da ich sie zur Weihnachtszeit hochlade, aber was soll's. :-)
Heute ist Valentinstag. Feiertag der Blumenzüchter, Tag der glücklichen Singles, die sich vor niemandem mit irgendwelchen Liebesbekundungen rechtfertigen müssen. Tage, die ich als überzeugter Single genieße, während andere Männer wie die Bekloppten in die Blumenläden rennen, um dann am Abend von ihren Frauen/Freundinnen mit dem ein oder anderen Nümmerchen belohnt zu werden. Und doch, dieser Tag sollte nicht wie sonst werden. Ich ahnte ja nicht, welche Mail noch in meinem Posteingang landen sollte...

"Hallo!!!", schallt es mir bereits im Betreff der Nachricht entgegen. Allein das macht mich neugierig, welche überaus interessante Person denn wohl diese Mail geschrieben hat. Eine schüchterne Frau vielleicht, die nichts Kreativeres gefunden hat? Ob Single oder nicht, ich öffne diese mail einfach mal.

"Mein Name ist Kristina Ich hab' mich vor kurzem in diesem Website regestriert, um einen Mann fuer gute Beziehungen kennenzulehrnen."

Ich bin sprachlos. Allein dieser eine Satz, das war Liebe auf den ersten Blick! OK, von welcher Website sie auch immer da redet und auch über ihre Rechtschreibfehler kann man ja hinweg sehen. Aber hey, sie hat mir geschrieben! Nur mir! Das nenne ich mutig.

"Ich hab' ihres Info-Profil aufmerksam gelesen, und meine, dass Sie sehr interessanter Mann sind."

Hmm, welches Profil denn eigentlich? Aber vielleicht hat sich ja jemand in meinen mailaccount gehackt und sich mit meiner Adresse bei irgendwelchen Dating-Sites angemeldet. Naja, mir soll es recht sein, denn so wäre ich niemals an meine liebenswürdige Kristina gekommen!

"Ich hab' gewagt Ihnen zu schreiben, um Ihnen kennenzulehrnen. Ich hoffe, dass Sie
mir antworten?))"

Antworten? Süße, nächste Woche is Hochzeit!

"Ich finde, dass wir viele gemeinsame Interessen und Hobbys haben. Die Schoenheit des Mannes ist fuer mich nichtwichtig. Ich schaetze die Seele des Mannes, seine Meinung auf Leben, Lebensprioritaeten."

Hah, da lest ihr es! Es gibt ja doch noch Frauen, die uns Männer zu schätzen wissen!!!

"Ich hab zu viel im Leben gesehen und kann meinen Mann gluecklich machen. Ich weiss nicht, ob Sie mir antworten oder nicht! Warum wuerden wir nicht reskieren? Nicht wahr?"

Oh, sie ist also sehr erfahren. Ja, gefällt mir. Viel besser als diese jungen Hühner.

"Ich will nicht zu vielueber mich jetzt schreiben. Ich erzaehle kurz, wer ich bin. Ich arbeite, um bequem zu leben. Ich hab' eine akademische Bildung, und ich bin ziemlich intelegent. Es fehlt mir nur an einen Lieblingsmann."

Ja, liebste Kristina, das glaube ich dir. Deshalb hast du dich ja auch an mich gewandt, nicht wahr?

"Ich hab' viele Interessen - Musik, Lesen, Buecher, Computer, Filmkunst, Unterhaltung, Sport und viele anderen Sachen, die meines Leben wunderbar machen. Ich mag attraktive Kleidung und Sachen."

Sehr vielseitig ist sie also auch, meine Kristina.

"Ich kann nicht sagen, dass ich viele Freunden und Freundinnen von mir habe. Ich kenne viele Leute und ich bin sehr kritisch fuer Kommilitonnen. Freund von mir ist ein Mensch, der alle Schwirigkeiten mit mir ueberlebt. Ich bin gluecklich, dass ich solche guten Kommilitonnen hab'. Ich bin sehr kontaktfreudig, deswegen hab' ich viele Bekannten, mit dennen ich gute Beziehungen hab'."

Irgendwie widerspricht sie sich. Erst sagt sie, sie hätte nicht viele Freunde und dann sagt sie, sie würde viele Leute kennen. Aber so sind die Frauen halt, da will ich ihr ihre Zerstreutheit mal nicht übelnehmen. Außerdem möchte ich doch zu gern wissen, was denn Kommilitonnen sind. Ist Kristina vielleicht sogar eine zukunftsweisende Erfinderin?

"Meine Freunden sagen, dass ich ein huebsches, gutes, charmantes und geselliges Maedchen bin."

Oh, die haben bestimmt Recht damit. Du bist ja soooooo süß... *kiss*

"Es waere alles) Jetzt entscheiden Sie, ob Sie mir schreiben oder nicht)
Aber: Schreiben Sie mir bitte
meine e-mail: kristylovedeu@gmail.com"

Ja! Ja! Ja! Ja!!!! Kristina, I love you!!!!

Schade, ihre Mail ist vorbei. Keine Worte mehr, die sich wohltuend auf meine Seele legen. Jedes einzelne von ihnen habe ich genossen, doch nun ist es vorbei. Ja, Kristinchen, du hast mich verzaubert. Und selbst mein Computer scheint verliebt zu sein, als ich mir dein Bild auf den Monitor gezogen habe. Irgendwie macht er jetzt nicht mehr was ich will. Naja, das bekomme ich schon irgendwie hin.

Eines steht jedenfalls fest: Scheiß auf überzeugter Single, ich will dich Kristina!!!!
Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.