- Schriftgröße +

Ich bin´s wieder, Flexy.

Ich möchte euch an dieser Stelle einmal die Senioroffiziere vorstellen. Jene Offiziere, in deren Händen das Schicksal aller Leben liegt.

Wir nahmen diese Senioroffiziere auf verschiedenen Welten auf. Unseren Navigator und unseren Steuermann fanden wir auf dem Planeten "OTon III". Dieser Planet gehört zu einem Sternensystem mit insgesamt drei Planeten. Auf einem Nachbarplaneten fanden wir übrigens den Arzt, aber dazu später mehr.

Die Bewohner des OTons Systems sind Musikliebhaber. Jede Musikrichtung, die es im All gab, wurde in deren Kultur integriert. Die OToner selbst sind schlank gebaute Lebensformen mit gräulicher Haut, katzenähnlichem Gesicht und bewegen sich auf einem Hüpfbein fort.

Und sie sind Künstler.

Irgendwie hatte das Sternenflottenkommando nur vergessen, das Carter mitzuteilen, denn als wir Kontakt zu der zuständigen Basis auf dem Planeten aufnahmen, um unsere neuen Offiziere an Bord zu holen, lief die Kommunikation so:

"Hier spricht der kommandierende Offizier der Hippo, Carter. Wir rufen BlackBeat."

"Jo, Mann, hier ist BlackBeat, die groovieste Raumstation im ganzen Universum. Was geht?"

Carter wechselte befremdliche Blicke mit Soleta. "Wie meinen?"

"Ey, ihr seid doch das Schiff, das unsere beiden DJs an Bord nimmt, oder? Na, dann macht ma die Maschinen startklar...die Jungs brennen schon darauf, euch guten Musikgeschmack mitzubringen."

"DJs?" Carter klang zutiefst entsetzt. "Ich hatte fähige Offiziere für Steuerung und Navigation erwartet." - "Jo, he, bleibt mal locker. Das stimmt schon. Die beiden fliegen eurer Schiff dahin, wo ihr wollt."

Carter winkte: "Soleta, Flexy, Sie kommen mit mir. Tr`Vak, holen Sie die beiden hoch." - "Aye.", brummelte der Klingone.

Als wir in den Transporterraum traten, warteten die beiden Neuen schon. Sie waren etwa 35 Erdenjahre - und auffallend stylisch gekleidet. Beide trugen feuerrote Caps auf dem Kopf, die nach hinten gedreht waren. Ihre grünen und gelben T-Shirts waren ausgeleiert, eine Lederhose hing lose an dem dünnen Körper hinab. Abgeschlossen wurde das ganze Szenario durch modische Sportschuhe.

Beide lächelten freundlich, kleine spitze Zahnreihen zeigten sich.

"Ich bin Captain Carter. Dies sind Soleta und Flexy.", stellte Carter uns vor.

"Jo, Mann...was geht? Wir sind das HH-Duo. Die geilsten Stecher der südlichen OTon-Hemisphäre. Ohne uns keine Party. Und nebenbei sind wir die groovsten Offiziere, die ihr kriegen könnt."

"Das HH-Duo?". fragte Carter misstrauisch. -"Logo, Mann. Ich bin Hip und das ist Hop. HipHop. Wir sind die krassesten und obercoolsten Künstler und wir werden dieses Schiff kräftig aufmischen."

"Na schön...Mr. Hip und Mr. Hop." Carter knirschte die Zähne zusammen. "Hier auf dem Schiff herrscht eine angemessene Sprache. Begriffe wie funky und groovy will ich hier nicht hören."

"Voll uncool, Mann."

Soleta berührte seinen Arm. "Verzeihung, Sir. aber das werden Sie müssen. Eine andere Sprache wird von Ihren neuen Offizieren nicht akzeptiert. Es gehört quasi zum guten Ton, diesen Slang zu benutzen."

Carter war davon offensichtlich nicht begeistert. Er kämpfte mit sich.

Ich kam ihm zu Hilfe: "Jo, Mann. Wir finden es voll fett, dass ihr an Bord seid. Ich zeige euch die Quartiere und dann eure neuen Arbeitsplätze."

"Endlich mal jemand, der unsere Sprache spricht. Jo, Mann, dann immer munter voran."

Kurz darauf saßen unsere neuen Offiziere in Sternenflottenuniformen -die sie übrigens voll langweilig und out fanden - auf ihren Plätzen und begannen ihren Dienst.

"Also, dann...", sagte Carter. "Steuern wir OTon I an. Dort wartet unser Bordarzt." - "Den Planeten der Klassikfritzen...och, menno." Hip zog einen Flutsch. "Zu dem gehen wir nicht in die Behandlung...wir lassen uns doch nicht von einem Pinguin helfen." - "Jo, Mann.", stimmte Hop zu.

Also flogen wir OTon I an.

Bis zum nächsten Mal.

 

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.