- Schriftgröße +
Captain's Log, Sternzeit (hier hat er genuschelt).
"Nachdem wir an einer großen Konferenz der Föderationswelten auf Vulkan teilgenommen hatten, waren wir auf dem Weg zur Station Deep Space Nine, um Ersatzteile und Waffen für den bevorstehenden Konflikt mit dem Dominion zu liefern. Da wir noch weit vor unserem Zeitplan lagen, hatte ich zwei Tage Urlaub mit reduzierter Bereitschaft angeordnet."
Erleichtert, da er sich der Pflicht des Logbucheintrages entledigt hatte, lehnte Captain Jean-Luc Picard sich in seinem Sessel zurück und griff nach dem schweren Buch auf dem Tisch. Das Gefühl, echtes Papier in Händen zu halten, der Duft von Holz und Tinte, der dezent wahrnehmbar war, all das gehörte für Jean-Luc zum Bücherlesen. Zumindest für eine Weile konnte er sich nun dieser Beschäftigung hingeben.
"Geordi?"
"Was gibt's, Data?"
"Würden Sie mich auf das Holodeck begleiten, einen weiteren Fall als Dr. Watson mit mir zu lösen?", fragte der Androide.
"Data, Sie wissen doch, dass es keinen Spaß macht, wenn Sie alle Fälle schon kennen. Und ich möchte nicht, dass wir wieder in so eine Lage geraten, wie mit Professor Moriarty. Ein wild gewordenes Holodeck, das fehlte mir gerade noch!", antwortete der Cheftechniker der Enterprise.
Auf der Brücke war es sonst ziemlich still. Die Beleuchtung war leicht gedämpft, nur das nötigste Personal war anwesend. Geordi LaForge und Data waren die einzigen Offiziere, ansonsten war da nur noch ein Fähnrich am Steuerpult.
"Eigenartig.", sagte Data.
"Was, dass ich nicht mitkommen möchte?", antwortete Geordi.
"Ich habe hier eine Energieemission auf den vorderen Sensoren, die ich nicht identifizieren kann. Sie ist sehr schwach, steigt aber langsam an."
"Zeigen Sie mal.", sagte Geordi und trat an die Konsole von Data. "Eigenartig, es ist riesig, aber schwach. Schicken Sie eine Sonde raus, Data, damit wir die Größe besser bestimmen können."
"Aye, Sir!"
Kurz überlegte Geordi, ob er den Captain damit behelligen sollte, und entschied dann, dass es vielleicht keine schlechte Idee sei. So etwas Ungewöhnliches sollte der Captain sehen.
"Captain Picard?"
"Was gibt's, Mr. LaForge?"
"Sir, wir haben eine unbekannte schwache Energieemission, die stetig in ihrer Intensität steigt."
"In 8,7212333212, ..."
"Data?", fragte Picard.
"Entschuldigung, Sir, in 8,7 Minuten erreicht die Emission vermutlich einen bedenklichen Wert."
"Ist es gefährlich, Mr. Data?"
"Unbekannt, Sir."
"Mr. LaForge, geben Sie gelben Alarm. Ich komme auf die Brücke."
Kurz darauf betraten Captain Picard, Commander William Riker und Deanna Troi die Brücke.
"Bericht!", rief Captain Picard.
"Es ist riesig, Sir! Nach den Sondendaten und einigen Berechnungen scheint es knapp 2000 Lichtjahre zu durchmessen und etwa 100 Lichtjahre dick zu sein.", antwortete LaForge.
"Es scheint tatsächlich eine runde Scheibe zu sein.", ergänzte Data.
"Wissen wir mehr über die Energieform?", fragte Riker.
"Nein, nur dass sie stetig stärker wird. Wir haben derzeit keine Kenntnis, wie diese Energie uns beeinflussen könnte."
"Schilde hoch, Mr, Data. Wir wollen auf Nummer Sicher gehen. Bringen Sie uns ganz langsam näher heran.", befahl Picard. "Eigenartig, es scheint keine visuellen Auswirkungen zu haben."
"Sir, diese Energie ist ein wenig dem Subraum ähnlich. Wie ein Subraum-Kommunikationssignal, nur extrem weit gefächert."
"Gefächert, Mr. Data?"
"Es wird schwach auf allen bekannten Frequenzen gesendet. Die Energie ist definitiv nicht natürlichen Ursprungs, da ich eine Art Muster in den Schwankungen erkennen kann."
Geordi LaForge wurde langsam blass. Schließlich brach er bewusstlos zusammen.
"Medizinischer Notfall auf der Brücke!", rief Data in seinen Kommunikator.
"Schon unterwegs!", antwortete Beverly Crusher.
"Ich fürchte, diese Energien interferieren mit seinem Visor, Sir!", sagte Data.
"Dann nehmen Sie ihn ihm ab.", sagte Deanna Troi. "Er hat Schmerzen!"
Als Data dem bewusstlosen Geordi den Visor vorsichtig abnahm, entspannte sich der Körper, kurz darauf öffnete LaForge wieder die Augen.
"Was ist passiert?"
"Ihr Visor wurde durch die Energie überladen. Wir mussten ihn vorübergehend deaktivieren."
"Data, vollen Schub zurück! Wir beschleunigen!", rief Riker.
"Keine Reaktion, Sir! Die Steuerung reagiert nicht. Wir erreichen die Grenze des Feldes in 5, 4, 3, 2, 1 ..."
Ein harter Ruck ging durch das Schiff, automatische Halterungen schossen aus den Armlehnen der Sessel und hielten die Personen an Ort und Stelle. Kurz darauf herrschte Stille, das Licht ging aus und die Notbeleuchtung aktivierte sich. Aber auf dem Hauptbildschirm war eine fremde Sternenkonstellation zu sehen.
"Mr. Data?", fragte Captain Picard.
"Die Hauptenergie ist ausgefallen, Sir!"
"Wir haben in 5 Sekunden wieder Energie.", sagte Geordi LaForge.
Als das Licht wieder anging, sah die Brückencrew etwas ratlos auf den Hauptbildschirm. Ganz in der Nähe schien eine große rote Sonne, welche keine Planeten besaß. Abgesehen davon gab es keine bekannte Konstellation.
"Wo sind wir hier?", fragte Deana Troi neugierig.
"Jedenfalls in keinem Bereich des Weltraums, der uns bekannt sein dürfte.", murmelte Picard und ging näher an den Schirm heran. "Data, bringen Sie uns in einen Orbit um diese rote Sonne. Anschließend versuchen wir ..."
"Sir!", rief Geordi. "Es ist riesig!"
"Was, Mr. LaForge?"
"Das hier!", sagte Geordi und drückte auf einige Sensorflächen auf seiner technischen Konsole. Das Weltall verschwand vom Schirm und machte einem Gebilde Platz, welches die Crew der Enterprise, NCC-1701D, noch nicht gesehen hatte. Vor allem, noch nie in dieser Größe!
"Was ist das?!", fragte Riker.
"Definitiv ein Schiff", sagte Troi, "denn ich empfange Emotionen, Ratlosigkeit, und zwar von Menschen!"
Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.