- Schriftgröße +

Was für ein Tag! Was für ein Tag! Oh Gott, oh Gott, oh Gott…

Ich hab’s ja immer gesagt. Hab ich es nicht immer gesagt? Sie sind irgendwo da draußen und wir sind nicht allein. Ich hatte recht. Absolut recht.

Jetzt kommt alles raus, ihr da oben an der Macht! Ja, von heute an ist Schluß mit Geheimbasen wie die Area 51, mit einer Weltverschwörung. Heute ist der Tag der Wahrheit.

Ich muß erst mal meine Gedanken ordnen, bei mir dreht sich noch alles.

Also, seit einiger Zeit arbeite ich bei einem Projekt mit, daß ganz neue Maßstäbe in der interstellaren Raumfahrt setzen sollte…was das allerdings ausgelöst hat, hätte ich nie gedacht.

Das Projekt bestand darin, zum ersten Mal eine neue Form des Antriebs zu testen, den sogenannten Warp-Antrieb. Und da hab ich mich eingeschrieben. Na gut, eingeschrieben ist zuviel gesagt…ich hab vor geraumer Zeit von diesem eigentlich eher geheimen Projekt erfahren und mich da eingeschlichen. Ist ganz simpel für ein Genie wie mich und meine drei Jahre auf der Ingenieurschule waren da auch von Vorteil.

Na, was soll ich sagen? Die Phönix als Schiff zu bezeichnen, ist wohl zu viel gesagt – ich hätte nie gedacht, daß der Kahn es überhaupt mal bis hoch schafft. Und der Pilot, Zefram Cochrane – ehrlich, wie kann man denn nur so bescheuert heißen – war sowieso mehr an lautem Rock n´ Roll und am Saufen als an seinem Projekt interessiert. Dem wäre es lieber gewesen, wenn jemand anderes geflogen wäre.

Es gab auch einige herbe Rückschläge, aber letztendlich ist der Kerl dann doch gestartet und hat den Warpantrieb erfolgreich getestet.

Und dann – dann kamen sie.

Es war genau wie in einem Film: ein helles Licht am Himmel, dann ein immer lauter werdendes Geräusch – und dann kam denen ihr Schiff. Und Leute, ich kann euch sagen, DAS ist nun mal wirklich ein Schiff. Einfach nur gigantisch. Hat alles rund um uns herum in einen Schatten getaucht.

Ich hab echt Sch... gehabt, als die Luke aufgegangen ist und diese Kapuzentypen da raus gekommen sind. Ich dachte an alles Mögliche: übergroße Ameisen, kleine graue Wesen, Riesenkrebse oder so was. Und wie sehen die aus?

Tja- es sind Menschen. Na ja, sagen wir fast Menschen. Sie sehen eher aus wie zu groß geratene Elfen, schlanke Gestalt mit spitzen Ohren und einem fürchterlichen Beatles-Haarschnitt. Sie haben auch keine acht Beine oder zwölf Augen oder so. Ich war schon ein bißchen enttäuscht, ganz ehrlich.

Sie nennen sich Vulkanier und sie kommen von einem Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Technisch sind sie deutlich weiter als wir – die konnten sogar von Anfang an englisch sprechen – wie machen die das nur?

Sie haben uns wohl schon längere Zeit beobachtet und als Zefram dann mit der Phönix da oben sein Warpding durchgezogen hat, haben sie sich entschieden, uns zu kontaktieren.

Ich find die Typen unsympathisch. Also irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt…

Es sind voll die Luschen, ey…steif wie ein Brett und total humorlos. Der Kerl, mit dem ich geredet hab, hat erklärt, daß Logik in deren Gesellschaft einen sehr hohen Stellwert hat und daß man Gefühle nicht zeigt. Ich glaube, die denken insgeheim von uns, wir seien laut und unzivilisiert – na, ja, wenn ich mir unsere Umwelt und die Kriege angucke, ist da auch was Wahres dran, denke ich. Aber trotzdem. Und der wollte mir nicht mal mehr sagen, ob´s noch mehr Aliens da oben gibt. Er hat nur gesagt, es würden andere Völker sicherlich dem Beispiel seines Volkes folgen und auch kommen.

In den Medien ist auch der Teufel los…klar, jeder will der erste sein, der mit einem Exklusivinterview kommt. Und auch die Regierung ist verdammt nervös…tja, Schluß mit dem Sezieren von Aliens, ne? Jetzt kennt das Volk die Wahrheit. Sie sind unter uns! Jawoll!!

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.