- Schriftgröße +

Ich bin´s wieder, Flexy.

Ich weiß gar nicht mehr, wie wir unseren Wissenschaftschef an Bord bekamen.

Es war wohl eher Zufall, denn seine Spezies ist unbekannt.

Unser Schiff flog durch den Quadranten 904, als Carter beschloss, einen Zwischenstopp einzulegen.

"Ich orte einen Planet der Klasse A.", sagte Soleta. "Diese Koordinaten kommen mir aber sehr bekannt vor."

"Sehr scharfsinnig. Das ist Gothos."

"Ah...diese Begegnung unter Captain Kirk, ja ich erinnere mich. Aber dieser Planet bietet keinen Forschungsansatz...es ist ein Klasse A Planet und außer heftigen elektromagnetischen Stürmen und lebensfeindlicher Atmosphäre gibt es dort nichts."

"Sagen Sie. Dachten wir. Aber es ist nicht so. Rufen Sie den Doktor und Galliunin in den Transporterraum. Wir gehen da runter. Sie, Flexy und Mr. Tr´Vak kommen auch mit."

***

Der Transporterchief protestierte lautstark, als er die Landungskoordinaten erhielt. "Ich verantworte doch nicht Ihren Tod..."

"Sie werden gleich selbst tot sein, wenn Sie nicht sofort gehorchen!", brüllte Carter. "Wir beamen da runter, klar? Alle Mann auf die Plattform."

"Wir haben keine Schutzanzüge.", protestierte Soleta. - "Brauchen wir nicht. Vertraut eurem alten Cap doch mal!"

***

Zu unserer Überraschung waren wir alle noch am Leben, als wir unten ankamen. Und zu unserer noch größeren Überraschung befanden wir uns in einem Anwesen, aus solidem Stein gebaut. Es war dunkel und verlassen und es gab auch keine Möbel.

"Der Sitz des Wesens.", hörte ich Tr´Vak. "Ich dachte, die Eltern von Trelane hätten es wieder verschwinden lassen." - "Nun, offenbar ist dies nicht der Fall.", grinste Carter. "Eine abgetriebene und hier abgestürzte Sonde der Förderation hat diese Aufnahmen in ihren letzten Sekunden gemacht. Und sie hat im Inneren des Hauses, genauer gesagt, im Keller,auch eine Energiequelle geortet. Und genau da gehen wir nun hin."

Wir stiegen also eine enge Treppe in die unteren Räumlichkeiten hinab. Dort befand sich eine größere Gruft- und in ihrer Mitte ein Sarg, umgeben von einer blau leuchtenden Energiequelle.

"Buuhh...gleich kommt der Vampir und trinkt dein Bluuuut.", witzelte Alina an meiner Seite. Der Doktor strafte sie daher ab: "Dracula ist ein sehr klassisches Werk der Erde. Sie sollten nicht damit herum witzeln, junge Dame." Er schüttelte den Kopf. "Keinen Anstand haben die Leute mehr."

"Tun Sie Buße, Miss und schießen Sie mal die Energiequelle da über den Haufen."-"Aye. Phaser auf stärkste Stufe." Das Sicherheitsteam formierte sich.

Soletas Ruf ("NICHT!") kam zu spät. Und dies war die erste Mission, in der drei Redshirts von sechs ihr Leben verloren, als die Phaserstrahlen zurückgeschleudert wurden und in einem wilden Ping Pong ihre Opfer suchten.

Sollte nicht die einzige Mission bleiben, aber als Redshirt lebt man gefährlich. Man ist geradezu privilegiert für das Sterben an vorderster Front...

Eher durch Zufall traf einer der Strahlen auch die versteckte Kontrollkonsole und das Kraftfeld fiel zusammen.

Wer nun glaubte, dass wir doch noch auf einen Vampir stießen, der kann aufhören zu lesen.

Wir stießen aber auf etwas nicht minder Hässliches.

Man konnte es als eine Vogelspezies bezeichnen, eine merkwürdige Kreuzung aus Kondor, Geier und Humanoid, gemischt in einem schwarzen Federkleid.

"Was ist das?", wollte Alina wissen.

"Ich glaube, man nennt sie Avian. Zumindest hat das Trelane gegenüber Kirk erwähnt. Eine unbekannte Vogelspezies. Dieser hier scheint so was wie der Butler von Trelane gewesen zu sein und offenbar hat man ihn hier in Winterschlaf gelegt."

Der Doktor drängelte sich durch und untersuchte das schlafende Geschöpf. "Seine Vitalwerte sind gut...ich würde sagen, wir nehmen ihn mit an Bord."

"Mooment...dafür gibt es Protokolle...das hier ist ein Erstkontakt..." - "Das hier ist ein Fall für den Doktor.", erwiderte Enor. "Er kommt mit!"

***

Man hat es nicht oft, dass Carter Widerworte gegeben werden. Deshalb war er wohl auch so überrascht, dass der Fremde tatsächlich mit an Bord kam.

Als er aufgewacht war, stellte sich zudem heraus, dass er eine Vielzahl von Sprachen beherrschte - ein Abschiedsgeschenk von Trelanes Eltern, die ihn nicht zurück bringen konnten, aber ihn sicher zu "lagern" wussten, bis jemand käme, ihn zu erlösen.

Bedauerlicherweise konnte er immer noch nicht nach Hause, die Reise würde rund 30 Jahre dauern. Also beschloss Carter, ihn an Bord zu behalten. Es stellte sich heraus, dass unser neuer Mitreisender einer raumfahrenden Spezies angehörte und Wissenschaftsoffizier war.

Für Carter kam das natürlich sehr gelegen, denn unser Wissenschaftschef weigerte sich auf der Erde standhaft, unter Carter zu dienen. Man munkelt, er sei eine Zeitlang sein Nachbar gewesen.

Also blieb der Avian an Bord. Und weil er einen Namen brauchte, nannte er sich "Birdy" - einfach, aber passend. 

Birdy begann gleich damit, die fehlenden Jahrhunderte aufzuarbeiten.

Natürlich muss man sagen, dass sich mit ihm Einiges änderte: Vogelfutter, sei es spezielle Körnermischungen oder Lebendwürmer, mussten in den Replikator einprogrammiert werden, das Quartier von Birdy wurde mit Vogelsand ausgestreut und ein künstliches Nest an der Decke angebracht. Auf der Brücke und an seinem Arbeitsplatz in der Wissenschaftssektion spannten sich bald Holzstangen durch die Luft, auf denen das Vogelwesen sich bewegte.

Außerdem war Birdy leider nicht ganz stubenrein - gerade in aufregenden Situationen nicht. Und so hielten Eimer und Wischmop auch auf der Brücke Einzug.

Und bis er sich abgewöhnte, mit 80 Sachen durch die Gänge zu sausen, hatte der Doktor viele Prellungen zu behandeln- bei Birdy und bei den Besatzungsmitgliedern, die er umgenietet hatte.

Aber...was tut man nicht alles für einen Erstkontakt?

Du musst login (registrieren) um ein Review abzugeben.
Creative Commons License
Science/Fantasy-Ecke Website von Kamil Günay steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.