Mailingliste

Die Science/Fantasy-Ecke ist in erster Linie eine Mailingliste von und für Fans diverser Science Fiction und Fantasy. Hier erfährst du alles über diese Mailingliste und wie du Mitglied werden kannst.

Bevor du Mitglied wirst, bitte ich dich, die folgenden Informationen sorgfältig durchzulesen. Dies ist insofern wichtig, da hier kurz die Listenthematik und Listenregeln aufgeführt sind. Solltest du den Inhalt der Texte jedoch schon kennen, kannst du direkt zur Anmeldung übergehen.

Worum geht’s in der Liste?

Diese Mailingliste soll ein Treffpunkt sein, ein Ort, wo sich Science Fiction- und Fantasy-Begeisterte über ihr Lieblingsthema austauschen können. Hier sind die Grenzen bewusst sehr weit gesteckt. Ob es nun Star Trek ist, Babylon 5, Star Wars, ob es Bücher der Drachenlanze-Saga sind, ob es „Der Herr der Ringe“ ist, so ziemlich alles, was mit Fantasy und Science Fiction zu tun hat, ist Thema dieser Liste. Auch das Medium spielt keine Rolle; Buch, DVD, Kino, Zeitung oder Theater.

Aber das ist auch noch nicht alles. Und ich glaube nicht, dass ich in diesem Text die Thematik wirklich umfassend beschreiben könnte. Denn auch aktuelles Weltgeschehen kann durchaus dazugehören. Nehmen wir nur mal die Frage, ob solch eine Gesellschaft, wie z. B. bei Star Trek, erreicht werden kann.

Aber letztens bin ich über etwas gestolpert, das muss ich hier mal los werden: Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich in diversen Perry Rhodan Romanen las, da hätte jemand den Interkom mittels Blickschaltung aktiviert. Und was ist passiert? Auf der CeBit 2009 wurde eine Tastatur vorgeführt, die man mit den Augen bedient! Einen Videobeitrag findet man auf den Webseiten des Computerclub Zwei, unter „TV-Sendungen“ und dort die Ausgabe 29. Zur website geht es unter http://www.cczwei.de.

Wie du siehst, so einfach ist die Thematik ja gar nicht zu umschreiben. Aber eines kann ich aus Überzeugung sagen: Es ist spannend, die Fiction, wie auch die Realität!

Weiter zu:

Listenregeln