Anmeldung

So, jetzt, wo wir den trockenen und langweiligen Teil fast hinter uns haben, wird es interessant. Denn jetzt geht es erst mal darum, wie man bei der Science/Fantasy-Ecke Mitglied wird.

Grundsätzlich kann man sagen, es gibt 2 Wege.

Per Mail

Du schreibst einfach eine leere Mail an folgende Adresse:

sf-ecke-subscribe@list.sf-ecke.de

Wenn du jetzt auf diesen Link klickst, öffnet sich bereits eine leere Mail. Schicke sie einfach ab. Da muss sonst wirklich nichts weiter gemacht werden.

Per Website

Besuche die Website unter:

Hier findest du einige generelle Informationen zur Mailingliste, die du aber auch hier auf dieser Website findest. Fülle einfach die Felder für die Mailadresse aus. Die anderen Felder sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden.

Was passiert dann?

Egal, welche Variante du gewählt hast, von jetzt an verläuft alles bei beiden Methoden gleich.

Nach kurzer Zeit erhältst du an die Mailadresse, mit der du dich angemeldet hast, eine Aufforderung, deine Anmeldung zu bestätigen. Diese Mail ist in Englisch. Solltest du kein Englisch können, macht nix. In der Mail steht nix anderes, als dass du noch mal bestätigen sollst, dass du dich wirklich anmelden willst. Das ist dafür, damit niemand dich ohne dein Einverständnis in der Liste anmeldet.

Diese Mail, die im Betreff mit „Confirm“ und einer riesigen Nummer beginnt, musst du einfach nur beantworten. Du musst nichts reinschreiben, nur die Antwort-Schaltfläche deines Mailprogramms anklicken und dann sofort auf „Senden“ klicken. Das System weiß dann, dass du wirklich Mitglied werden möchtest und schickt dir eine Begrüßungsmail. Und die ist dann sogar in Deutsch! 🙂 Da steht, wohin du deine Mails schickst, die Listenregeln und andere nützliche Hinweise.

Das war es schon! Dann bist du Mitglied der Science/Fantasy-Ecke und kannst sofort loslegen, mit uns zu diskutieren! Aber solltest du Probleme bei der Anmeldung haben, schreibe mir doch kurz eine Mitteilung über das Kontaktformular, welches du oben im Menü findest!