Altersfreigabe für die SF-Ecke?

Noch ist er zwar nicht beschlossene Sache, der neue Jugendmedienschutz Staatsvertrag, aber es zeichnet sich doch ab, als würde er beschlossen werden. Das hat für viele Anbieter von Diensten im Internet eventuell einige Änderungen zur Folge. So könnte es gut sein, dass ich das Angebot, damit sind Blogeinträge als auch die Stories gemeint, mit einem Altersfreigabekennzeichen versehen muss. Ich weiß, klingt lächerlich, aber ich muss mich da selbst erst noch richtig schlau machen.

Mir stellt sich dabei eigentlich nur die Frage: Welche Altersfreigabe hätte die SF-Ecke eigentlich? Und weil ich das für mich selbst nicht so beantworten kann, dachte ich mir, ich frag euch mal… 🙂 Also startet ab heute Nacht um 00:00 Uhr die neue Umfrage, bei der ihr eure Meinung dazu äußern könnt, welche Altersfreigabe für die SF-Ecke wohl am sinnvollsten wäre. Die Umfrage findet sich immer unten links in der Ecke auf jeder Seite, oder natürlich auch hier im Artikel. einen Endtermin habe ich nicht festgelegt, aber da der Vertrag ab Januar 2011 gelten soll, werde ich die Umfrage auch so um die Zeit rum schließen.

Also, was meint ihr?

Welche Altersfreigabe hat die SF-Ecke deiner meinung nach?

  • Freigegeben ab 6 Jahren (0%, 0 Votes)
  • Freigegeben ab 16 Jahren (0%, 0 Votes)
  • Keine Altersfreigabe (0%, 0 Votes)
  • Freigegeben ab 18 Jahren (25%, 1 Votes)
  • Freigegeben ab 12 Jahren (75%, 3 Votes)

Total Voters: 4

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.