Wünsch dir was XXL

So schnell könnt ihr gar nicht wünschen, wie die Sternschnuppen erscheinen. Obwohl, 100 pro Stunde, das dürfte zu schaffen sein… Denn nach den Perseiden kommen wir nun, kurz vor der Wintersonnenwende in die Geminiden. Am Dienstag wird der Höhepunkt erreicht, und als krönenden Abschluss gibt es noch eine totale Mondfinsternis. Aber von Deutschland aus wird sie nicht voll zu sehen sein.

Kometenstaub bringt Dezemberhimmel zum Leuchten

Anfang kommender Woche können besonders die Menschen auf der Nordhalbkugel ein beeindruckendes Naturschauspiel erleben: Mit dem Meteorstrom der Geminiden sind dann mehr als 100 Sternschnuppen pro Stunde zu erwarten.

Das ist ein Tagesschau-Text, also beeilt euch, weil er in 7 Tagen eventuell wieder depubliziert wird… 🙁

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)