Fehler im Story-System – vermutlich gelöst

Ein Leser wies mich darauf hin, dass wenn man sich im Story-System anmeldete oder eine Story aufrief, eine Fehlermeldung oben in der Seite sah. So etwas wie Deprecated: Function eregi() is deprecated in … Die Ursache ist eine Funktion, eben dieses eregi(), welche in PHP künftig wegfallen soll.

Die Funktionalität der Seite war nie beeinträchtigt, da dies erst mal nur eine Art Hinweis sein sollte, die Funktion wurde dennoch ausgeführt, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Da diese Fehlermeldung jedoch nervt, habe ich einen Blogeintrag gefunden, wie man die veraltete eregi() durch die aktuelle preg_match() Funktion ersetzt.

Leute, ich bin kein PHP-Programmierer. Und so genau, was ich da gemacht habe, weiß ich nicht mal. Ich habe mich strickt an die Anleitung gehalten. Und es scheint, oberflächlich zumindest, funktioniert zu haben. Tatsache ist, die Seite funktioniert noch. 🙂 Ich komme auch angemeldet und unangemeldet noch an die Stories ran. Es erscheint auch keine Fehlermeldung mehr. Könnte also gut sein, dass ich die entsprechende Datei nicht kaputteditiert habe. 🙂

Nur eines scheint nicht richtig zu funktionieren. Mit dem Internet Explorer scheint das Logo nicht immer angezeigt zu werden, da hab ich offenbar was nicht richtig gemacht. Aber wie gesagt, der Rest der Seite scheint zu laufen.

Falls euch dennoch irgendwelche Sonderbarkeiten auffallen, benutzt bitte das Kontaktformular und versucht das Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Dann versuch ich es mal zu lösen. An dem Logoproblem mit dem IE arbeite ich auch noch.