DHL, die nächste Runde

Die Sache mit der DHL geht in eine neue Runde. Im Moment bin ich echt nicht sicher, wie ich das jetzt werten soll. Aber mal hier mein Schreiben zum heutigen Vorfall an die DHL:

soeben war der Zusteller bei mir, um mich auf meine Beschwerde anzusprechen. Entweder hat der Zusteller nicht verstanden, warum ich mich beschwert habe, oder Sie haben es nicht verstanden und falsch weitergegeben. Anders kann ich mir das „Beleidigte Leberwurst“-Verhalten des Zustellers nicht erklären.

Er sagte mir, er sei seit 4 Jahren Stammzusteller für meine Anschrift. Gut, dann frage ich mich, wieso er jetzt sein Verhalten geändert hat. Er sagte ebenfalls, er hätte die Pakete bei meiner Mutter oder meiner Schwester abgegeben, weil er mich nicht stören wolle. Warum er mich nicht stören wolle, oder warum er glaubt, er würde mich stören, wollte oder konnte er nicht beantworten. Daher bleibt mir hier nur Spekulation.

Des weiteren kündigte er an, er würde meine Pakete nur noch mir übergeben, und sollte ich nicht anzutreffen sein, unverzüglich eine Benachrichtigungskarte ausstellen und die Sendung wieder mitnehmen. An Nachbarn oder Familie würde er diese nicht mehr übergeben, und ich müsse dann halt selbst sehen, wie ich an meine Sendung komme.

Wie gesagt, keine Einsicht, keine Begründung, nur beleidigtes Auftreten.

Ich vermute daher, dass in naher Zukunft vermehrt Benachrichtigungskarten anstatt Sendungen bei mir ankommen werden. Zumal Ihr Zusteller dies ja quasi angekündigt hat. Springe ich nicht schnell genug zur Tür, dann Karte.

Daher möchte ich ausdrücklich festgehalten wissen, dass diese Angelegenheit mit nichten abgeschlossen ist. ich will keine Sonderbehandlung, keine falsche oder fälschlich angenommene Rücksichtnahme, sondern ich will behandelt werden, wie jeder Empfänger auch. Pakete an mich direkt, bin ich nicht anzutreffen, dann evtl. Nachbarn aber dann mit Benachrichtigungskarte.

Sollte ich eine Benachrichtigungskarte erhalten, obwohl ich zu Hause war, werde ich die Sendung nicht abholen und sie so oft zwischen Absender und Ihnen pendeln lassen, bis Sie es schaffen, die Sendung an mich zuzustellen oder der Absender sich bei Ihnen oder mir beschwert.

Ich habe von Anfang an nicht erwartet, dass Sie das Problem lösen können, und ich habe recht behalten.

Hm, das könnte noch mal spannend werden.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)