Künstliche Hornhaut

Also so hätte ich nicht gedacht, dass es geht. Aber auf Fokus Online habe ich einen interessanten Artikel über künstliche Hornhäute gefunden:

Augenmedizin – Künstliche Hornhaut aus Knochen und Zähnen

Weltweit verpflanzen Augenärzte jährlich etwa 100 000 Hornhäute. Der Bedarf an Spender­gewebe ist jedoch deutlich höher. Große Hoffnungen setzen sie deshalb auch in die Entwicklung künstlicher Hornhaut.

Ich selbst habe eine solche Transplantation erhalten. Ich hoffe wirklich, dass das mit der künstlichen Hornhaut klappt. Das würde vielen Menschen helfen!

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)