Grüner Schneeball am Nachthimmel

Jemand schon mal einen grünen Kometen gesehen? Wenn nein, in den Nächsten Tagen gibt es Gelegenheit dazu! Erst knapp vor einem Jahr entdeckt, besucht uns McNaught 2009 R1 im Sonnensystem.

Kosmischer Schneeball – Grüner Komet erscheint am Nachthimmel

Beeindruckender Besuch aus den Tiefen des Alls: Der Komet McNaught 2009 R1 nähert sich zum ersten Mal der Erde. Er wurde erst kürzlich entdeckt. In den nächsten Tagen leuchtet er am Nachthimmel mit grünem Schimmer.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)