Wünsch dir was

Noch kann man sie sehen, die Nacht von Donnerstag auf den Freitag wird der Höhepunkt des Perseiden-Schauers. Und wenn ihr Glück habt, einen wolkenfreien Blick zu haben, vergesst euren Wunschzettel nicht… 🙂

Perseiden-Sternschnuppen – Spektakel am Nachthimmel

Sternschnuppen im Anflug: In den nächsten Tagen prasseln Abertausende Körnchen Kometenstaub auf die Erde. In der Nacht zu Freitag erreicht der Perseiden-Regen seinen Höhepunkt. Astronomen geben Tipps für die Beobachtung des Spektakels.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)