Kosmische Geisterfahrer

Ich meine, wir alle kennen den Plot: Asteroid kommt auf Erde zu, droht Menschheit auszurotten, Helden werden zum Asteroiden geschickt und heroisch wird in aller letzter Sekunde der wichtige kleine Knopf gedrückt, und die Erde ist gerettet. So weit, so gut. Aber was tun wir, wenn das nicht im Film, sondern real geschieht?

Asteroidengefahr – Weltrettung für Fortgeschrittene

Wenn ein Asteroid auf der Erde einschlägt, drohen Verwüstungen, Flutwellen und Störungen der Atmosphäre – doch bisher hat sich die Welt kaum um die Gefahren gekümmert. Das soll nun anders werden – eine Gruppe internationaler Experten arbeitet an einem Plan gegen die kosmischen Geisterfahrer.

Aber am besten gefällt mir immer noch dieser Satz:

Die himmlische Verwandtschaft hat man nicht gern zu Besuch – denn sie würde einem ziemlich rüpelhaft das Wohnzimmer verwüsten.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)