Leben auf dem Mars, die x-te…

Ein Meteoritenkrater scheint Gestein an die Oberfläche gebracht zu haben, welches eventuell auf Leben tief im Marsboden schließen lässt.

Mars-Gestein weckt Hoffnung auf Leben in der Tiefe

Wimmelt unter der Oberfläche des Mars bis heute das Leben? Ein Meteoritenkrater hat Forschern die seltene Chance gegeben, Gestein aus der Tiefe zu untersuchen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass kilometertief in der Marskruste Leben gedeihen könnte.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)