Kosmischer Lieferservice

Endlich, die Sonde ist nicht nur endlich mal angekommen, der Inhalt scheint tatsächlich Asteroiden-Proben zu enthalten!

Sonde „Hayabusa“ – Japan freut sich über erste Asteroiden-Proben

Die Rückkehr war spektakulär, doch die ersten Zweifel kamen schnell: Hatte die Sonde „Hayabusa“ wirklich Asteroidenstaub auf die Erde gebracht? Jetzt melden japanische Forscher, dass es sich tatsächlich um Partikel aus dem All handelt – deren Zusammensetzung ungewöhnlich ist.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)