Falsch abgebogen, Venus verfehlt

Tja, Sonde fahren will gelernt sein… 🙂 Die japanische Raumsonde verfehlt das Einschwenken in die Venus-Umlaufbahn. Bekommt aber in 6 Jahren noch mal eine Chance. Erst stürzt den Russen eine Rakete mit 3 wichtigen Satelliten ab, und nun das. Aber naja, bei Japan war ja damit fast zu rechnen. Sie scheiterten schon mal damit, eine Sonde in die Umlaufbahn des Mars zu bekommen, von der Sonde, die Asteroidenstaub sammeln sollte, rede ich mal lieber nicht… 🙂

Japanische Sonde – An der Venus vorbeigeflogen

Erst Russland, nun Japan: Wieder muss die Raumfahrt einen Rückschlag hinnehmen. Die Venus-Sonde „Akatsuki“ hat ihr Ziel verfehlt und ist an unserem Nachbarplaneten vorbeigeflogen.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)