Wenn ein „Nein“ kein „Nein“ ist

Seit Monaten nun nervt mich das türkische Callcenter von Flexstrom. Was für Horrormärchen werden mir da von sich erhöhenden Strompreisen erzählt. Klar wird Strom teurer, aber die von Flexstrom übertreiben maßlos.

Egal, wie of ich sage, dass ich kein interesse habe, es wird fröhlich weiter angerufen. Dabei trage ich schon jedes Mal die Nummer in die Sperrliste meiner Fritz!Box ein. Die Leuts ändern aber jedes Mal die Vorwahl geringfügig ab, so dass der Anruf doch noch durchkommt.

Da das Callcenter offenbar Probleme hat, mein Türkisches „Nein“ in einen brauchbaren Datenbankeintrag umzusetzen, so dass ich nicht mehr belästigt werde, habe ich nun über das Kontaktformular Flexstrom direkt angeschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit Monaten nun werde ich in regelmäßigen Abständen von einem Callcenter auf türkisch angerufen, die mir Ihre Tarife verkaufen wollen. Obwohl ich bestimmt schon 10 mal „Nein“ gesagt habe, werde ich dennoch immer wieder angerufen! Die Sperrliste meiner Fritz!Box enthält bereits 8 Varianten der Callcenter-Nummer 00803654286. Obgleich sich die Vorwahl immer ändert, der hintere Teil bleibt immer gleich.

Ich bitte Sie dafür zu sorgen, dass ich von dem von Ihnen beauftragten Callcenter nicht mehr belästigt werde. Sollten die Belästigungen nicht unmittelbar aufhören, so werde ich die Bundesnetzagentur über diese Praktiken informieren und gegebenenfalls rechtliche Schritte prüfen lassen.

Außer einer Mitteilung, dass Sie das Problem behoben haben, verbitte ich mir jede Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Kamil Günay

Mal sehen, vielleicht habe ich ja jetzt endlich mal Ruhe!

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)