Kurzes Lebenszeichen

Lange habe ich ja nicht mehr von mir hören lassen. Insgesamt ist es um die SF-Ecke auch still geworden.

Viel ist jedoch im Hintergrund passiert. Einen größeren, hoffentlich letzten, Serverumzug haben wir hinter uns gebracht. Blog und Stories scheinen unfallfrei übertragen worden zu sein. Jedenfalls kann ich hier noch auf alles zugreifen. Sollte jemand von euch aber noch auf Ungereimtheiten stoßen, sagt Bescheid.

Zu diesem Serverumzug gehörte auch TuKSuB, was ich ja auch noch nebenher betreibe. Hier ist neben der Liste auch noch ein Forum dazu gekommen. Dieser Umzug hat viel Zeit und Nerven gekostet, so dass ich mich weniger um die SF-Ecke kümmern konnte. Aber auch dieser Umzug ist abgeschlossen.

Viele der News, die ich früher geblogt hatte, twittere ich in letzter Zeit nur noch. Das ist, zugegebener Maßen, auch auf meine Faulheit zurückzuführen. So ein „Twitter mich“-Link in der News ist auch leichter angeklickt, als ein Blogartikel geschrieben ist. Aber ich werde in Zukunft auch mehr bloggen. Aber die Tweets findet ihr auch rechts in der Seitenspalte. Sehbehinderte können dort mit der Überschriftennavigation ihres Screenreaders hinkommen. Bei vielen dieser News lohnte sich aber auch nicht unbedingt, einen kompletten Artikel zu schreiben.

Auch, wenn die SF-Ecke heimlich still und leise vor sich her dümpelt, ist sie doch immer noch da und am Leben. Auch, wenn ich dieses Jahr nicht dazu gekommen bin, einen Fedcon-Bericht zu schreiben. Ich hab es ja noch nicht mal geschafft, die Bilder zu sichten, die ich da gemacht habe. Zu viel Arbeit mit anderen Dingen, Familie, Freunde usw. da blieb nicht viel Zeit. Einen Fedcon-Bericht nachzureichen, nun, da bin ich nicht sicher, ob das noch Sinn macht. Aber ein paar der besten Bilder werde ich in nächster Zeit doch noch hochladen. Zumal wir jetzt auch viel mehr Speicherplatz haben. Der wird zwar von TuKSuB mitbenutzt, aber so ein paar Bilder fallen ja nicht weiter auf… 🙂

Dann schauen wir doch mal, wie es mit der SF-Ecke weiter geht. Serverplatz ist da, Ideen eigentlich auch, nur an Teilnehmern mangelt es gerade ein bissel… 🙂 Aber auch das, hoffe ich jedenfalls, kriegen wir noch gelöst.