Asteroidenstaub, oder was?

Da schickt man die Sonde 4 Milliarden Kilometer durch die Gegend, um mal echt krasses Zeug zu holen, und was bringt sie mit? Tja, wenn man das denn jetzt wüsste… Denn, dass das, was da im Probenbehälter ist, wirklich Asteroidenstaub ist, ist gar nicht so sicher…

Asteroidensonde „Hayabusa“ – Japanische Forscher öffnen Kapsel und finden – irgendwas

In der Probenkammer der Forschungssonde „Hayabusa“ haben japanische Forscher „winzige Partikel“ aufgespürt. Handelt es sich dabei tatsächlich wie erhofft um den Staub eines Asteroiden? Es könnte eine banale Erklärung für den Fund geben.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)