Neues über das Ende der Dinos

Bislang dachte ich immer, ein Einschlag auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan hätte die Dinos dahingerafft. Mir war da gar nicht klar, dass es da doch so eine Debatte gibt. Aber ich habe auf Spiegel Online einen ganz interessanten Artikel gefunden:

Meteoritentreffer vor Indien soll Dinosaurier ausgelöscht haben

Vermeintlicher Einschlagsort Shiva-Bassin: „Wenn wir richtig liegen, ist das der größte bekannte Krater unseres Planeten.“

Ein gigantischer Meteoriteneinschlag vor Indien könnte die Dinosaurier getötet haben. US-Forscher glauben, im Meer einen riesigen Krater gefunden zu haben, der das belegen könnte. Doch einige Kollegen sind skeptisch.

Was mich besonders neugierig macht, der Artikel scheint nicht zu einem endgültigen Schluss zu kommen. Das heißt, weiter die Augen offen halten, vielleicht schwirrt mir ja noch mehr derartiges in den Newsreader.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)