Letzter Flug der Atlantis

Nun ist sie auf dem Weg zurück zur Erde. Die Atlantis wird nie wieder fliegen. Bevor das Shuttle-Programm endgültig eingestellt wird, wird es noch je einen Flug der Discovery und der Endeavour geben.

Abschied für immer

Die US-Raumfähre „Atlantis“ hat ihren elften und letzten Besuch der Internationalen Raumstation ISS beendet und die Heimreise angetreten. Im November will die Nasa sie einmotten.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)