Seitenumbau und neues Logo

Es ist Sonntag, und mir ist langweilig. 🙂 Naja, langweilig ist mir eigentlich nicht, aber dieser Zeitpunkt ist so gut wie jeder andere, um mit der Arbeit an der SF-Ecke anzufangen. 🙂

Ich werde ab heute anfangen, die Seitenstruktur zu ändern. Dieser Vorgang kann unter Umständen mehrere Tage dauern. Schließlich müssen Texte neu geschrieben werden, Links neu gesetzt und die Struktur komplett überarbeitet werden. Navigationsleisten und Menüs müssen schließlich auch funktionieren.

In dieser zeit kann es daher vorkommen, dass die Seiten kurzfristig gar nicht erreichbar sind, oder zumindest nicht so funktionieren, wie ihr es gewohnt seid. Wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, werde ich das über die Mailingliste, Twitter und auf der eigentlichen Homepage, www.sf-ecke.de, bekanntgeben. Habt also Geduld und schaut gelegentlich mal vorbei. Vorschläge sind mir immer willkommen. Die könnt ihr übrigens auch an webmaster@sf-ecke.de schicken.

Des weiteren suche ich nach Vorschlägen für ein neues Logo. Es sollte aus möglichst wenig verschiedenen Elementen bestehen und auch in ganz klein noch gut erkennbar sein. Schließlich soll es auch bei Twitter als Logo herhalten. Vorschläge hierzu bitte auch an die obige Mailadresse.

Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen, was die neue Seite betrifft. Wenn ich mit meinen Ideen fertig bin, und ihr habt Verbesserungsvorschläge, dann werde ich sehen, ob sich das umsetzen lässt.

So, und nu mal ran an die Arbeit! 🙂

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)