Nicht alle Tweets im Blog

Um meine Twitternachrichten auch im Blog zu haben, damit auch die was davon haben, die nicht bei Twitter sind, hab ich ein kleines Helferlein, welches das für mich übernimmt. Nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass nicht alle relevanten Tweets in das Blog kommen. Das liegt wohl daran, dass es bei Twitter zwei Arten gibt, einen Tweet zu retweeten, also zu wiederholen oder zu übernehmen. Die eine Art, wo die Tweets alle mit RT @sowieso_wer anfangen, wo man auch kommentieren könnte, übernimmt mein Helferlein. Dumm ist nur, dass man auf diese Weise zu lange Tweets nicht damit übernehmen kann, weil sie zu ihrer eigenen Länge ja noch das „RT“ plus Benutzernahmen davorgestellt bekommen. Damit würden sie länger als 140 Zeichen, und das geht nicht. Die andere, einfachere Art, retweetet den Tweet in voller Länge, so dass auch ganz genau 140 Zeichen lange Tweets übernommen werden können. Diese Tweets übernimmt aber mein Helferlein nicht ins Blog.

Ich hoffe nur, das Twitter Tools, so heißt mein kleines Helferlein-Plugin, bald ein Update erfährt, damit auch das funktioniert. Bis dahin kann ich nur empfehlen, von Zeit zu Zeit manuell nachzusehen, ob es solche Tweets gibt. Ihr braucht dazu kein spezielles Programm und ihr müsst auch nicht Mitglied bei Twitter sein. Ihr müsst nur gelegentlich mal auf www.twitter.com/sfecke surfen. 🙂 Ich werde berichten, wenn das Problem beseitigt ist.