Gegrillter Planet

Er ist nur ein wenig kleiner, als unser Jupiter, aber er ist seiner Sonne zu nahe gekommen. Obwohl er gnadenlos gegrillt wird, sagen Forscher, dass er es gut noch eine Billion Jahre Aushalten könnte. Na dann, hat er es ja nicht so eilig! 🙂 Und was das jetzt mit einer Kerze und einer Scheibe Marmeladen-Toast zu tun hat, könnt ihr hier nachlesen:

„Hubble“-Entdeckung – Stern grillt seinen Planeten

Astronomen haben einen Planeten beobachtet, der von seinem Mutterstern gnadenlos geröstet wird. Offenbar bleibt das nicht ohne Folgen: Der heiße Himmelskörper zieht einen einzigartigen, kometenhaften Schweif hinter sich her.

Von Kamil Günay

Ich bin an allem, was zu SF und Fantasy gehört, interessiert. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie, Technik im Allgemeinen und Luft- und Raumfahrt im Besonderen, Computer, Netze und Musik. Ich lese viel, höre viel Musik und gehe gelegentlich auch auf Konzerte. Dabei ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert, von NDW bis Hip-Hop, von Klassik bis Metal, ich mache da keine Einschränkungen. Es gibt viele gute Musiker da draußen, da möchte ich mich nicht auf einen Stil einschränken. Auf die Fedcon gehe ich auch seit einigen Jahren regelmäßig. Und noch ein kleines Detail am Rande, ich bin stark sehbehindert, aber das hat mich bisher auch nie aufgehalten. :-)